ATOMOS - DIE NINJA V FAMILIE WÄCHST

H.265 Aufnahme für Ninja V / Ninja V+ / Ninja Stream

03.05.2021

Demo Logo

Die verfügbaren Aufnahmecodecs für den Ninja V werden um die Möglichkeit der  Aufnahme in H.265 erweitert. Ab Mai können die User unter my.atomos.com bei Bedarf eine Lizenz für 99 € erwerben, mit der Aufnahmen im H.265 (HEVC) Codec möglich sind.


Als neues Basismodell wurde der  NINJA V+ auf der Grundlage des Ninja V entwickelt. Der NINJA V+ bietet hochwertiges, präzises Monitoring und erweiterte Aufnahmefunktionen für die Kamera Ihrer Wahl. Er wird die Aufzeichnung von 8Kp30 (z.B. mit der Canon R5) und 4Kp120 Material in Apple ProRes RAW unterstützen. Die Möglichkeit der Aufnahme in H.265 ist beim Ninja V+ ab Werk aktiviert. Der Ninja V+ wird ab Anfang Juni verfügbar sein. Dieses Modell wird ebenfalls als NINJA V+ PRO KIT mit SDI-Modul und voraktiviertem RAW over SDI verfügbar sein.


Der Ninja Stream soll die Herausforderungen heutiger Produktionen meistern. Er wird über Wi-fi, Ethernet und USB-C verfügen. Mit dem Ninja Stream ist streaming ganz ohne PC möglich. Der Preis sowie ein Erscheinungstermin sind bislang nicht bekannt.


Folge uns Instagram